Dr. med. Marion Dunkel, DEAA, MA

Dr. med. Marion Dunkel, DEAA, MA

Fachärztin für Anästhesiologie

Psychotherapie
Spezielle Schmerzmedizin (v.a. chronische Schmerzen)
Altersmedizin
Palliativmedizin
Notfallmedizin


Schöllerpreis 2014

Europäisches Diplom für Anästhesiologie (DEAA)

Master of Arts (MA), Ökonomie und Management,
Vertiefungsrichtung Total Quality Management

Stipendium der Friedrich-Naumann Stiftung

Integrative Ausbildung in Akutmedizin und Psychotherapie
Bereits während der Zeit meiner Ausbildungen in der Akutmedizin wurde mein Interesse geweckt, Krankheiten zu einem früheren Zeitpunkt – nämlich dem des Entstehens – entgegenzuwirken. Daher erwarb ich zusätzlich umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in unterschiedlichen medizinischen Techniken der Tiefenpsychologie, der Verhaltenstherapie und systemischer Verfahren.

Schul- und komplementärmedizinische Erfahrung mit ganzheitlichem Ansatz
Die Schwerpunkte meiner therapeutischen Tätigkeit liegen in der Schul- und Komplementärmedizin sowie in der Anwendung körperlich und mental wirksamer Verfahren. Ich verfüge über Zusatzqualifikationen in Spezieller Schmerztherapie, Psychotherapie, Psychosomatik, Akupunktur, Palliativmedizin und körperpsychotherapeutischen Verfahren.

Medizin & Management zur Gesundheitsförderung in Unternehmen
Die Vorbeugung und Behandlung von Gesundheitsstörungen wie Rückenschmerz oder Erschöpfungsreaktionen am Arbeitsplatz sind Themen, mit denen ich mich seit Jahren intensiv beschäftige. Mithilfe der speziellen Kombination von Medizin und Management berate ich Organisationen, Aspekte von Gesundheit und kraftvoller Ausgewogenheit in die Arbeitsabläufe einzubauen.